Dalli Dalli - Die große Jubiläumsshow
„Sie sind der Meinung: Das war Spitze!“ Hans Rosenthals Sager samt Sprung ist Fernsehgeschichte. Und die bekommt eine Neuauflage: Für die Jubiläumsshow stellt sich Johannes B. Kerner vor eine Wabenwand und begrüßt prominente Zweiteams hinter den Ratepulten.
ZDF, 20.15 Uhr und ORF 2, 22.10 Uhr

Romy 2021 - Österreichischer Film- und Fernsehpreis
Außergewöhnliche Zeiten, eine außergewöhnliche Verleihung: Die Preisträger des Österreichischen Film- und Fernsehpreises wurden schon vorab mit der „Romy“ überrascht. Wie sie darauf reagiert haben, ist in Zuspielungen zu sehen. Durch die Sendung führt Andi Knoll.
ORF 2, 20.15 Uhr

Harter Brocken: Der Waffendeal
Dorfsheriff Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) bekommt es im sechsten Fall der blutig-humorigen Reihe mit einer Motorradgang zu tun. Viel lakonischer Witz und hoher Munitionsverbrauch.
ARD, 20.15 Uhr

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones (Harrison Ford) bekommt es zwanzig Jahre nach Teil drei der Serie mit einer KGB-Agentin (Cate Blanchett) zu tun. Nostalgisches Action-Spektakel mit bizarren Wendungen.
Sat.1, 22.05 Uhr