Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Philosophisches Forum im ORFDer Club 2 ist wieder da

Wer im Fernsehen nicht wie ein Schnellfeuergewehr argumentiert, kommt nicht durch. Ein neues Format im ORF zeigt, das muss nicht so sein.

© 
 

Wer Dokumentationen wie „Die Dohnal“ oder „Waldheims Walzer“ gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, wie langsam die Zeit damals zu fließen schien. Auszüge aus Club 2-Debatten zeigen weit ausschwingende Argumentationsketten, Menschen, die einander zuhören, ohne dem Sprechenden sofort ins Wort zu fallen, Moderatoren, deren Diskussionsführung noch nicht unter dem Zwang zum kurzen Schlagabtausch zu stehen schien.

Kommentare (1)
Kommentieren
dude
0
17
Lesenswert?

Grossartige Sendung!

So eine niveauvolle Diskussion zu diesem kontroversiellen Thema zu sehen ist wie Balsam auf die Seele. Man hielt es nach diesen unzähligen und unsäglichen Talk-Streiterein nicht mehr für möglich, dass Menschen zu Corona - trotz unterschiedlicher Meinungen - höflich, geistreich und respektvoll miteinander diskutieren können!
Gratulation an das gesamte Team!
Bitte weiter so!