Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewPremiere für Peter Schneeberger als Moderator am „KulturMontag" im ORF

Für den 48-jährigen Tiroler geht damit „ein Traum in Erfüllung“: Peter Schneeberger führt heute ab 22.30 Uhr in ORF 2 durch seinen ersten "KulturMontag". Ein Gespräch über Publikumserfolg und die Krise.

Künftig alternierend mit Clarissa Stadler am Montag: Peter Schneeberger
Künftig alternierend mit Clarissa Stadler am Montag: Peter Schneeberger © ORF
 

Wird es denn mit Ihnen als neuem Moderator auch Adaptionen an der Sendungsfläche geben?
PETER SCHNEEBERGER: Schon vergangenes Jahr haben wir als Kulturredaktion viele neue Akzente gesetzt. Während des Lockdowns wurden die Zuschauer eingeladen, selber kreativ zu werden und berühmte Kunstwerke nachzustellen. Das war ein Mega-Erfolg. Die Redaktion hat Hunderte fantastische Zusendungen erhalten, die besten Arbeiten waren im In- und Ausland sogar als Ausstellung zu sehen. Diesen Weg wollen wir fortsetzen: Das Publikum soll sich in den Sendungen wiederfinden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren