SOLO: A STAR WARS STORY

Es ist wahrlich nicht der beste und auch nicht der erfolgreichste Teil der Reihe, aber allemal popcorntauglich in diesen an popkulturellen Erlebnissen armen Tagen: Das letzte Prequel der Weltraumsaga, „Solo: A Star Wars Story“ von Ron Howard, widmet sich der Vorgeschichte des vielschichtigsten Charakters im Sternenkrieg: Han Solo. Sehr beeindruckend verkörpert allerdings von Alden Caleb Ehrenreich.

Puls 4, 20.15 Uhr

VETERAN

2Solide erzähltes Drama aus Tschechien: Nach 20 Jahren in der Fremdenlegion kehrt Martin zurück in sein Heimatdorf, wo er zuerst einmal mit dem Tod der Mutter konfrontiert ist. Trotz seiner gewaltsamen Vergangenheit versucht er, im Leben Fuß zu fassen.

Arte, 20.15 Uhr

DER KABARETT SPIELEABEND

Man könnte glatt neidisch werden über die Gaudi in heiterer Runde: Michael Niavarani und Antonia Stabinger treten beim Spieleabend gegen Otto Jaus und Magda Leeb an.

ORF 1, 20.15 Uhr