Themenabend zu Ischgl, Kitzbühel und Co.

Drei Dokus und ein Talk beleuchten an diesem Themenabend, wie das Verhältnis der Deutschen zu Kitzbühel ist, wie die Einwohner das sehen, welche Rolle der Skizirkus spielt und wie sich Ischgl von seinem Image der Superspreader-Rolle zu lösen versucht.

ORF III, ab 20.15 Uhr

Victoria

Betörender Echtzeitthriller, in einer einzigen Sequenz gedreht: In Sebastian Schippers Spielfilm trifft eine spanische Studentin im nächtlichen Berlin auf vier Männer. Aber die Bekanntschaften werden schnell zum Albtraum: u. a. mit Franz Rogowski und Frederick Lau.

ONE, 20.15 Uhr

Unternehmen Petticoat

Pointensichere Kultkomödie: Commander Shermans (Cary Grant) U-Boot wird im Pazifikkrieg beschädigt, aufgeben will er nicht. Er wählt unkonventionelle Mittel und Passagiere.

Arte, 20.15 Uhr

One Night in Miami

Wenn Muhammad Ali auf Malcolm X trifft und Sam Cooke auf Jim Brown, kommt ein Quartett der Black Power zusammen. Regina King bringt die Helden bei ihrem Regiedebüt zum Leuchten.

Amazon Prime