Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Infografik 50 Jahre TatortDiese Fakten sind selbst für Tatort-Profis neu

50 Jahre und nicht umzubringen: Am 29. November 1970 wurde der erste „Tatort“ ausgestrahlt – und ein Ende der Mörderjagd ist nicht abzusehen.

© Diverse
 

Fast genau 50 Jahre nach dem allerersten Fall von Kriminalhauptkommissar Hans Trimmel (Walter Richter) wird am Sonntag, dem 22. November, der 1145. „Tatort“-Fall ausgestrahlt: „Die Ferien des Monsieur Murot“. Wie gewohnt um 20.15 auf ARD und ZDF. Am Jubiläumstag, dem 29. November, wird die ersten der beiden Jubiläumsfolgen „In der Familie“ gesendet, Teil 2 folgt dann am 6. Dezember. Zur Einstimmung auf den runden Jubiläumstag des Sonntagabend-Klassikers liefert diese Infografik sowohl einen Überblick über die legendärsten Ermittler und die aktuellen Kommissariate als auch Hintergrundinformationen, die Sie bisher vielleicht noch nicht hatten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.