Deadpool

Das Spin-off der X-Men-Reihe glänzt durch schwarzen Humor und actionreiche Szenen. Ryan Reynolds schlüpft in die Rolle des Ex-Soldaten Wade Wilson: Als ein Experiment ihm übernatürliche Kräfte verleiht, ist er nur noch im rot-schwarzen Anzug als Deadpool zu sehen.
ORF 1, 20.15

P.M. Wissen

In der österreichischen Dokureihe dreht sich heute alles um Büroarbeit: Gemeinsam mit der konstruierten Figur „Emma“ begibt sich das Infomagazin auf die Suche nach dem idealen Arbeitsalltag. Was müssten wir unserer Gesundheit zuliebe verändern?
Servus TV, 20.15

Gernot Grömer moderiert das Infomagazin "P.M. Wissen" auf Servus TV.
Gernot Grömer moderiert das Infomagazin "P.M. Wissen" auf Servus TV. © Servus TV / Neumayr / Leo

Oblivion

Nach einem Krieg zwischen Menschen und Außerirdischen ist die Erde verwüstet. Ein postapokalyptischer Science-Fiction-Film mit Tom Cruise und Olga Kurylenko in den Hauptrollen.
VOX, 20.15 Uhr

Jack

Das preisgekrönte Psychodrama widmet sich dem „Häfnpoet“ Jack Unterweger. Erst als Paradebeispiel für Resozialisation gefeiert, stand er wenig später wieder unter Mordverdacht.
ORF 2, 00.05 Uhr