Im weißen Rössl, ORF III, 17.30 Uhr

Ursprünglich war Ralph Benatzkys Revue-Operette eine grelle Berliner Satire auf den Tourismus. Davon spürt man hier nichts mehr. Aber Waltraut Haas, Peter Alexander und Gunther Philipp muss man in dieser musikalischen Heimatfilmkomödie einfach einmal erlebt haben.

Konzert aus Grafenegg, ORF III, 20.15 Uhr

Der polnische Tenor Piotr Beczala ist ein wahrer Opernheld: eine wunderbare, gesunde Stimme, ein frischer, sympathischer Interpret. Zu hören sind italienische Arien, das Tonkünstler-Orchester ergänzt um Musik von Gustav Mahler und Pjotr Tschaikowsky.

Lee Miller, arte, 22.15 Uhr

Die 1907 geborene Lee Miller war Fotografin, Muse, Supermodel und Künstlerin. Diese Dokumentation nähert sich einer der schillerndsten und faszinierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts.

Sie leben, Tele5, 0.25 Uhr

Ein Bauarbeiter nimmt den Kampf gegen als Yuppies getarnte Aliens auf. Klassenkämpferisches von Regisseur John Carpenter. Ein absolutes Meisterwerk des 80er-Jahre-Trashfilms.