Die Gerüchteküche köchelt schon lange, jetzt ist es sicher: Schlagersänger Michael Wendler (48) wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). "Good morning in the morning, ich bin Michael Wendler. Und ich bin einer der neuen Juroren von DSDS", verkündete er in einem kurzen RTL-Clip. Die neue Staffel soll Anfang 2021 starten. Der "König des Popschlagers" (Hit: ("Sie liebt den DJ"), wie er auch bzeichnet wird, und Reality-Star wird neben Dieter Bohlen (66), Mike Singer (20) und einer weiteren Jurorin (vermutlich Maite Kelly) die Kandidaten der neuen und mittlerweile 18. Saison bewerten.

Mitte September starten die Aufzeichnungen der Jury-Castings. Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren bewerben. Michael Wendler erzählt: "Du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden!" 

Ramon Roselly, Sieger der 17. Staffel, schnellte mit seinem von Dieter Bohlen produzierten und komponierten Gewinnersong "Eine Nacht" direkt auf Platz eins der Downloadcharts und erreichte wenig später Gold-Status. Auch das Debütalbum "Herzenssache" des 26-Jährigen wurde ein Erfolg.