Doku I

Die Concorde: Sie war ein Produkt des Traumes, immer schneller zu reisen: das Überschallflugzeug Concorde. Heuer jährt sich der Absturz der Concorde in Paris zum 20. Mal. – Eine Doku über ein Flugphänomen.
Arte, 20.15 Uhr

Actionkomödie

Hot Shots! Die Mutter aller Filme: Ein Klamauk, der sich nicht damit aufhielt, korrekt zu sein. Das war „Hot Shots“ 1991. Eine schräge Parodie auf Action aus Hollywood. Grobgeschnitzter Humor mit Kultpotenzial.
Puls4, 20.15 Uhr

Doku II

Menschen & Mächte: Andreas Novak rekapituliert in einer zweiteiligen Doku die 65-jährige Geschichte des Fernsehens in Österreich. Im Mittelpunkt stehen heute die Jahre 1955 bis 1986 mit der Entwicklung vom Minderheitenprogramm zum Massenmedium. Der zweite Teil folgt am 30. Juli.
ORF 2, 21.05 Uhr

Tragikomödie

Irgendwann ist auch mal gut: Ein feiner Film, der sich nicht in der Tragik seines Inhalts verliert: Während des Weihnachtsessens erfährt Karsten (Fabian Hinrichs), dass sich seine Eltern zu Silvester das Leben nehmen wollen. Der Vater von Parkinson gebeutelt, die Mutter will nicht alleine überleben.
ZDF, 23.15 Uhr