Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

90. GeburtstagClint Eastwood, der Inbegriff einer lebenden Legende

Clint Eastwood wird heute 90. Und ist als Schauspieler und als Regisseur eine amerikanische Ikone. Vom Image des knallharten Typen hat er sich schon sehr lange verabschiedet.

Clint Eastwood
Clint Eastwood wurde am 31. Mai 1930 in San Francisco geboren © Charbonneau/Invision/AP
 

Sehr junge Menschen fragen sich jetzt womöglich: Wo spielt denn der auf Netflix oder Amazon Prime mit? „Dirty Harry“ kann aber wohl auch darüber schmunzeln, denn privat ist er ganz anders als sein langjähriges Leinwandimage: Zur Kinopremiere seines Thrillers „The Mule“ etwa nahm Clint Eastwood 2018 Ex-Ehefrau Maggie Johnson und seine neue Liebe Christina Sandera auf den roten Teppich mit. Ein sanfter Mann mit weitem Herzen? Jedenfalls gern schweigsam und öffentlichkeitsscheu – mit dem Verzicht auf jegliches Star-Brimborium.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren