Die zunächst erfolgte Nichtberücksichtigung von Sturm und Hartberg bei den im ORF zu sehenden Bundesliga-Spielen schlägt hohe Wellen. Sturm hat es nach Interventionen noch geschafft, für die Oststeirer sieht es hingegen in dieser Hinsicht eher düster aus. Dies hat auch Sportlandesrat Christopher Drexler auf den Plan gerufen.

„Ich bin entsetzt, dass der Öffentlich Rechtliche Rundfunk am steirischen Sport-Auge blind ist. Ich habe gleich nach Veröffentlichung der Übertragungspläne Gespräche mit dem ORF aufgenommen und hoffe, dass über die ersten Ankündigungen der Anpassungen hinaus noch vernünftige Lösungen entwickelt werden. Die steirischen Sportfans - mit zwei Mannschaften unseres Bundeslandes in der Meistergruppe - müssen eine Möglichkeit bekommen, die Spiele des SK Sturm Graz und des TSV Hartberg im freien TV verfolgen zu können", erklärte Drexler via Aussendung.