AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Todesfall"King of Queens"-Schauspieler Jerry Stiller ist gestorben

Mit den Serien "King of Queens" und "Seinfeld" wurde er auch bei uns bekannt. Nun ist Jerry Stiller eines natürlichen Todes gestorben. Der Vater von Ben Stiller wurde 92 Jahre alt.

Jerry Stilller mit seinem Sohn Ben © AP
 

Der aus US-Sitcoms bekannte Schauspieler Jerry Stiller ist tot. Das gab sein Sohn Ben Stiller (54) am Montag bekannt. "Ich habe die traurige Nachricht zu überbringen, dass mein Vater gestorben ist", steht in der Twitter-Nachricht. Der 92-Jährige, der im Juni seinen 93. Geurtstag gefeiert hätte, sei eines natürlichen Todes gestorben.

Jerry Stiller stammte väterlicherseits von österreichisch-jüdischen Immigranten ab, schon als Zehnjähriger stand er auf der Theaterbühne. Vor allem in komischen Rollen reüssierte er und wurde zu einer Größe des New Yorker Broadway. Schon in den 50er-Jahren war er aber - vorerst in kleinen Rollen - auch im US-Fernsehen zu sehen.

Bei uns wurde Stiller, der mit seiner 2015 verstorbenen Ehefrau Anne Meara auch ein beliebtes Comedy-Duo bildete, erst relativ spät in seiner Karriere bekannt: durch seine Rolle als Kevin James' kauziger alter Schwiegervater Arthur Spooner in der Sitcom "King of Queens" (1998-2007).  Darüberhinaus war Stiller auch in der 90er-Jahre-Serie "Seinfeld" häufig zu sehen. Er wirkte daneben in etlichen Kinofilmen mit, darunter in der Komödie "Zoolander" (2001), in der sein Sohn Ben die Hauptrolle spielte, in "Airport 2" und "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" (beide 1974), "Hairspray" (1988 und 2007).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

OliverJudmaier
0
10
Lesenswert?

Danke

für einige der lustigsten TV Momente in meiner Jugend!Auch heute sehe ich mir auch die X te Wiederholung von Zeit zu Zeit an! Du warst das Tüpfelchen auf dem i bei King of Queens!!! Danke!!!

Antworten
Ragnar Lodbrok
0
4
Lesenswert?

in so vielen tollen Menschen

ist ein wenig Österreich drin. Requiesca in pace.

Antworten
lieschenmueller
0
26
Lesenswert?

Oooch, Arthur Spooner,

der coolste Mann auf Erden :-(

RIP Jerry Stiller

Antworten
Eindachsomal
1
24
Lesenswert?

Danke

Danke für so viele Lustige Momente,ein großartiger Komödianten,

RIP Archi Spooner

Antworten