AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im HerbstDer "Domino Day" kommt wieder ins Fernsehen

Im RTL fallen wieder die Steine: Im Herbst kommt der Live-TV-Klassiker "Domino Day" retour auf die Bildschirme. Schon von 1998 bis 2009 wurde die Show gezeigt, damals auch im ORF.

Domino Day 2005
Der Domino Day 2005 © ORF
 

Im RTL fallen wieder die Steine: Im Herbst kommt der Live-TV-Klassiker "Domino Day" retour auf die Bildschirme. Schon von 1998 bis 2009 wurde die Show live in  mehrere Länder übertragen, darunter auch in Österreich auf ORF 1. Als Moderator war unter anderem Armin Assinger mit dabei.

Im Premierenjahr 1998 stürzten rund 1,6 Millionen bunte Steine um. Der aktuelle Weltrekord wurde beim "Domino Day" 2009 aufgestellt und liegt bei 4.491.863 gefallenen Domino-Steinen. 88 Menschen aus 16 verschiedenen Ländern hatten die Steine in der Halle im niederländischen Leeuwarden aufgebaut.

Eine Beteiligung des ORF für den kommenden „Domino Day“ ist derzeit nicht geplant, hieß es gegenüber der Tageszeitung „Presse“.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren