AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der große ÜberblickQuizboom: Noch nie wurde so viel gefragt

Quizshows wie Sand am Meer: Das Ratespiel erlebt durch meist verlässliche Quoten einen neuen Boom im Fernsehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Veteran Günther Jauch: Er moderiert seit 1999 "Wer wird Millionär?"
Veteran Günther Jauch: Er moderiert seit 1999 "Wer wird Millionär?" © RTL
 

"Quizduell", "Quizmaster", "Quizjagd", "Quiz-Champion", "Q1" oder "Millionenshow": In puncto Titelgebung mag Quizsendungen ein enger Rahmen gesetzt sein, aber das Rate-Format erlebt aktuell eine Art Renaissance. Allein in Österreich gingen in den vergangenen Monaten drei neue Shows auf Sendung. Kultursender ORF III kommt seinem Bildungsauftrag mit „Quiz mit Klasse“ nach, ORF 1 lancierte „Q1 – Ein Hinweis ist falsch“, um den Vorabend mit einer Eigenproduktion zu bestücken. Und ServusTV erweiterte seine Frage-Antwort-Kompetenz durch die „Quizjagd“.

Kommentare (2)

Kommentieren
gonde
4
2
Lesenswert?

Wohin du zippst, überall Quiz! Zum ko..en!

Aber günstig in der Erstellung. Sie haben die vielen Kochsendungen abgelöst. Da geht einenm nur noch der Henssler auf den Keks.

Antworten
Felicia
0
2
Lesenswert?

Warum nicht

Sollte sich vor allem die Jugend ansehen. Die wissen oft gar nicht welche Bundesländer es in Österreich gibt bzw. deren Hauptstädte. Und auch sonst lässt die Allgemeinbildung zu wünschen übrig.

Antworten