Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ORF-LandkrimiKarl Markovics: "Ihm ging es von Anfang an um ein Spiel"

Karl Markovics hat den Vorarlberger Landkrimi „Das letzte Problem“, am Dienstag im ORF, nicht nur inszeniert, er hat auch die Hauptrolle des Kommissars übernommen.

Karl Markovics und ?Das letzte Problem?
Der neue Vorarlberger Landkrimi läuft am 7. Jänner auf ORF 1 © ORF
 

Herr Markovics, wie kam es zu diesem Projekt?
KARL MARKOVICS: Soviel ich weiß, kennen einander Produzent David Schalko und Autor Daniel Kehlmann sehr gut. Irgendwann hat ihn Schalko angespitzt, ob er das Drehbuch für einen Krimi schreiben wollte. Dem Vernehmen nach antwortete er: „Eine Idee hätte ich schon, aber mit der komme ich nie durch!“ Doch mit Schalkos Hilfe hat es funktioniert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.