AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heute im ORF"Zaubervogel" und andere Singles suchen die Liebe

Vier Damen und zwei Herren stellen sich in der fünften Ausgabe der 23. Staffel von "Liebesg'schichten & Heiratssachen" ab 20.15 Uhr in ORF 2 vor.

Liebesg' schichten und Heiratssachen
Dietmar (50) erwartet Partnerin und keine Ersatzmutter © ORF
 

"Wenn ich Klavier spiele und singe, bin ich total frei. Da bin ich wie ein Zaubervogel, der aufsteigt.“ – Das sagt die 66-jährige Pensionistin Gisele aus Oberösterreicher, die über das ORF-Kuppelformat endlich den richtigen Mann finden will.

Eine neue Partnerin fürs Leben sucht Dietmar, 50-jähriger Filialleiter aus der Steiermark. Er ist seit sieben Jahren geschieden und zieht seine drei Kinder alleine groß. Die Ex-Gattin zog aus, weil sie einen neuen Partner hatte. „Zu einer Trennung gehören immer zwei. Ich habe vieles für selbstverständlich gehalten. Man muss an einer Beziehung arbeiten, wenn sie funktionieren soll“, konstatiert Dietmar. Jetzt, da die Kinder größer seien, hätte Dietmar wieder Zeit für eine Frau. „Sie muss kein Model sein, der Funke muss überspringen“, erzählt er. Und: „Sie soll meine Partnerin sein und keine Ersatzmutter für die Kinder.“

Liebesg´ schichten und Heiratssachen
Adolf, 76- jähriger Pensionist aus Kärnten Foto © ORF


Aus Kärnten kommt Adolf, ein 76-jähriger Pensionist, der eine Dame sucht, die „mit mir die letzten Jahre gemeinsam verbringt“, die kochen und putzen kann, die er sonntags einmal zum Essen einladen und für gemeinsame Unternehmungen wie Reisen begeistern kann. Seit 2000 ist er allein, da verstarb seine Lebensgefährtin. „Die war die Beste!“ Davor war er 16 Jahre verheiratet. Aus der Ehe stammen vier Kinder. Die Ehefrau verließ ihn damals wegen eines jüngeren Mannes. Das Aussehen ist dem Kärntner nicht wichtig. Er erklärt: „Ich bin Löwe im Sternzeichen, der will gekrault sein, der ist jähzornig, fleißig, sehr sparsam und er ist gleich wieder gut.“

Zudem stellen sich heute die 52-jährige Flugbegleiterin Barbara, die 68-jährige Pensionistin Ingeborg (beide aus Wien) und die 60-jährige Pensionistin Renate aus Niederösterreich vor.

Liebesg´ schichten und Heiratssachen
Ingeborg, 68-jährige Pensionistin aus Wien 10 Foto © ORF

Liebesg´ schichten und Heiratssachen
Oberösterreicherin Gisele (66) sucht einen passenden Mann Foto © ORF

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren