AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kultur HeuteSchmidt: Bei der heutigen "Political Correctness" hätte seine Show nur eine Woche überlebt

Böse wie schon lange nicht: Harald Schmidt spottet in „Kultur Heute“ (ORF 3, 1945 Uhr) über moderne Familienbilder, eine „Sprachpolizei“ und erklärt, warum er mit Sebastian Kurz essen gehen möchte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
"Kultur Heute" mit Harald Schmidt.
"Kultur Heute" mit Harald Schmidt. © (c) ORF
 

Es langweilt mich“, sagte Harald Schmidt vor einigen Wochen über seine alte Bildschirmheimat. Und weiter: „Fernsehen ist für mich ein Medium der Vergangenheit“. Einst hob er als Moderator den Late Night Talk im deutschsprachigen Raum auf ein Level, nach dem sich alle, die nach ihm kamen, strecken müssen. Seit fünf Jahren ist dieses Kapitel für Schmidt abgeschlossen. Seine satirische Bissigkeit hat der 61-Jährige deswegen nicht eingebüßt. Das belegt Schmidt in einem Künstlergespräch im Rahmen von „Kultur Heute“ (ORF III, 19.45 Uhr).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren