AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Karikaturen-Verzicht der New York TimesKonsequent und korrekt, aber zahn- und schutzlos

Die "New York Times" verzichten künftig auf politische Karikaturen und macht sich damit in vorauseilendem Gehorsam mundtot.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
FILES-US-MEDIA-NYT-CARTOONS
Die berühmte "New York Times" sorgt mit ihrer Entscheidung für Aufsehen. © APA/AFP/ANGELA WEISS
 

Man stelle sich vor: In einem Fußballspiel begeht ein Verteidiger einen fatalen Fehler, der niemals passieren darf. Ein Fauxpas der katastrophalen, folgenreichen Art. Wie reagiert der Trainer? Er wechselt nicht nur den Verteidiger aus, er verzichtet künftig überhaupt auf eine Verteidigung, um ähnlichen Fehlern vorzubauen. Ähnlich verhält es sich mit der jüngsten Entscheidung der „New York Times“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren