AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ORF-Hauptabteilung Kathrin Zierhut leitet künftig "Strategische Planung und Administration"

Zierhut ist damit unter anderem für die Bereiche Unternehmensplanung, insbesondere Personalentwicklung, Personaladministration, Organisationsentwicklung und Revision zuständig.

Mag. Kathrin Zierhut
Kathtrin Zierhut © ORF
 

Personalentscheidung beim ORF: Kathtrin Zierhut, die erst im September die "Human Resources"-Abteilung übernahm, bekommt eine zusätzliche Aufgabe. Sie wird von ORF-Chef Alexander Wrabetz mit der Leitung der ORF-Hauptabteilung "Strategische Planung und Administration" betraut. Dienstbeginn 2. Mai. Dort ist sie unter anderem für die Bereiche Unternehmensplanung, insbesondere Personalentwicklung, Personaladministration, Organisationsentwicklung und Revision zuständig.

Kathrin Zierhut wird in einer ORF-Aussendung wie folgt zitiert: "Ich freue mich sehr auf die spannende und wichtige Aufgabe und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Mit großem Engagement werde ich meinen Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele des Unternehmens leisten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem kompetenten Team und den vielen verschiedenen Bereichen des Hauses."

Zur Person

Kathrin Zierhut studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie arbeitete als Steuerberaterin in verschiedenen Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ab 2009 war sie im ORF in verschiedenen Funktionen innerhalb der Kaufmännischen Direktion, insbesondere im Beteiligungsmanagement für die Tochtergesellschaften, tätig. Ab 2015 war sie als Leiterin "Finanzen und Personal" in der ORF-Tochtergesellschaft "ORF-Marketing und Creation GmbH" für den Personalbereich mehrerer Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich. Im September 2018 wurde sie mit der Leitung der ORF-Abteilung für Personalentwicklung "Human Resources" betraut.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren