Die Original-Stars der früheren TV-Kultserie "Beverly Hills, 90210" wollen wieder vor die Kamera treten. Der US-Sender Fox gab am Mittwoch Pläne für "90210" bekannt. "Ratet mal, wer nach Hause kommt", schrieb der Sender zu einem kurzen Video auf Twitter und kündigte die TV-Serie für diesen Sommer an.

Demnach sind die Original-Darsteller Jason Priestley, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris, Brian Austin Green und Tori Spelling dabei. Nur Shannen Doherty und Luke Perry fehlten, berichtete das Branchenblatt "Variety".

Die geplanten sechs Folgen sind allerdings keine Neuauflage der alten Hit-Serie aus den 1990er Jahren.

Vielmehr sollen die Schauspieler überspitzte Versionen von sich selbst spielen, die knapp 20 Jahre nach Ende der Original-Soap aufeinandertreffen.

Und so sehen die Stars von einst heute aus - unverkennbar
Und so sehen die Stars von einst heute aus - unverkennbar © AP

Die Original-Serie um eine Clique von jungen Leuten in Südkalifornien lief in den USA von 1990 an zehn Jahre lang in knapp 300 Episoden. "90210" wurde zu einer der bekanntesten Postleitzahlen der Welt. Produziert wurde sie von Tori Spellings Vater Aaron Spelling (1923-2006), einem der erfolgreichen TV-Produzenten in Hollywood.