AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ich bin hier die BossinFünf Frauen, fünf Chefinnen

Auf der obersten Sprosse der Karriereleiter: Regisseurin Jennifer Rezny mit einem Beruf über beruflich erfolgreiche Frauen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ich bin hier die Bossin
Oper Graz-Intendantin Nora Schmid ist einer der fünf Porträtierten. © (c) ORF (Florian Gebauer)
 

Spitzenleistungen ohne je an die Spitze zu gelangen. Der ORF-Frauenschwerpunkt widmet sich heute dem beruflichen Chancenungleichgewicht zwischen Frauen und Männern. In der Doku „Ich bin hier die Bossin“ stellt die junge Filmemacherin Jennifer Rezny fünf weibliche Persönlichkeiten vor, die in männlich dominierten Sparten Führungspositionen ausüben: Spitzengastronomin Lisl Wagner-Bacher, IBM-Chefin Patricia Neumann, Rapid-Präsidiumsmitglied und Unternehmerin Petra Gregorits, Bubndesheer-Generalin Sylvia Sperandio und Oper Graz-Intendantin Nora Schmid.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren