Anfang 2019 wird die 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" über den Bildschirm flackern. Heute gab RTL bekannt, dass der Sänger Xavier Naidoo neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Jury Platz nehmen wird. "Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit – bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter. Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt", kommentierte das Gründungsmitglied der Söhne Mannheims auf RTL.de. Für Naidoo ist es nicht die erste TV-Erfahrung: Er war bereits Juror bei den ersten beiden Staffeln von "The Voice Of Germany", Gastgeber bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (über drei Staffeln) und Moderator des Musikpreises "Echo".