Neuauflagen, sogenannte Reboots, liegen ja im Trend. Nach unter anderem  "Lethal Weapon" und "MacGyver" soll nun auch ein Kult-Alien zurückkehren: Alf, der vorlaute Außerirdische mit der Vorliebe für Katzen, soll auf die Bildschirme zurückkehren. Der Sender NBC soll ernsthaft über die Rückkehr des haarigen Außerirdischen nachdenken.

Vor dreißig Jahren - am 5. Jänner 1988 - war "Alf" erstmals im ORF und ZDF zu sehen. Vor allem Sprüche wie "Null Problemo" sorgten schnell für die Popularität des Außeriridischen, der vom Planeten Melmac kommend mit einem kleinen Raumschiff in der Garage der Familie Tanner landete. Vater Willy (Max Wright), Mutter Katherine Daphne (Anne Schedeen) und die beiden Kinder versuchten, Alfs Existenz geheimzuhalten. Leicht hatten sie es dabei nicht, denn Alf sorgte gerne für Chaos. Vor allem die Katze musste geschützt werden: Aus ihr hätte er am liebsten Saft gemacht.

Insgesamt vier Staffel wurden von "Alf" gedreht, die letzte Folge endete mit einem Cliffhanger, der in der fünften Staffel aufgelöst werden sollte. Dazu kam es allerdings nicht mehr. Berichten zufolge soll Alf nun aus der Area 51, wo er seit Ende der Staffel vier festgehalten wird, zurückkehren und in einem neuen Haushalt landen.