Flying' High: Es war das fünfte Konzert in der ausverkauften Grazer Oper, das  „Menschen für Menschen“ zugute kam - und die steirische Band plant bereits die sechste Ausgabe im Dezember 2019. "Es ist jedesmal ein herrliches Gefühl auf der Opernbühne zu stehen, getragen von den Beifallsstürmen der vielen Opus-Fans aus dem In- und Ausland und bestärkt durch ein spielfreudiges Orchester im Rücken", resümiert Opus-Kopf und Gitarrist Ewald Pfleger den Abend, der heute zum ersten Mal um 0.00 Uhr auf Servus TV zu sehen ist.

Noch nie da gewesen bei einem Opus-Auftritt: „Großvater" mit Gert Steinbäcker, "Überdosis G’fühl" mit Gert Steinbäcker & Schiffkowitz sowie „Fürstenfeld“ mit Schiffkowitz und „Vivian“ mit Viktor Gernot. Weiters waren Monika Ballwein mit „Allez Allez“ und Michael Vatter mit „Welcome To My World“ Live-Gäste von Opus; aber auch die beiden Background-Sängerinnen Corry Gass („Take Your Chance“) und Inez Griesshofer ("Over The Moon“) hatten ihre Solo-Momente. Der Welthit „Live Is Life“ wurde diesmal in einer einmaligen Version mit Drummer-Solo (Raphael & Günter Meinhart) und Reggae-Teil auf die Bühne gebracht.
"Auf und hinter der Bühne herrschte eine Stimmung wie bei einem Klassentreffen“, lacht Pfleger.