Von Krimi bis Kinderfilm Ostern im TV: Die Höhepunkte im Programm

Blockbuster, Krimis, traditionelle Sendungen und Kinderprogramm: Das Oster-Nest der TV-Sender.

Kung Fu Panda 3

Zum dritten Mal sorgt der kuschelig korpulente Pandabär Po für viel Spaß und Action im Wohnzimmer. Zu sehen: Karsamstag, Sat.1., 20.15 Uhr

Independence Day 2- Wiederkehr

Bombastisches Science-Fiction-Spektakel unter der Regie von Roland Emmerich: 20 Jahre nach dem Angriff der Aliens auf die Erde wird die Menschheit wieder attackiert. Karsamstag, ORF eins, 20.15 Uhr

ORF

Alt, aber Polt

Erwin Steinhauer in seinem sechsten und letzten Einsatz als Polt im Weinviertel. Dieses Mal mit prominemtem Cast: Iris Berben ist in einer ungewöhnlichen Rolle zu sehen. Karsamstag: ORF 2, 20.15 Uhr.

(c) ORF (Hubert Mican)

Ossy Kolmann

In der Reihe ORF-Legenden ist ein neues Porträt des 2016 verstorbenen Schauspielers, Komikers und Kabarettisten Ossy Kolmann zu sehen. Karsamstag, ORF III, 20.15 Uhr

ORF

Weißt du eigentlich ...

... wie lieb ich dich hab? Das Oster-Special der Animationsserie nach dem entzückenden Bilderbuch rund um den kleinen Hasen und seine Freunde. Karsamstag, KIKIA, 18.25 Uhr.

KIKA

Fack ju Göthe 2

Kinoerfolg mit Publikumsliebling  Elyas M'Barek: Der unterrichende Ex-Gauner treibt wieder sein Unwesen und fährt mit seinen Schülern nach Thailand. Ostersonntag, ORF eins/Pro7, 20.15 Uhr.

ORF

Das Traumschiff

Neu an Board des Traumschiffes ist Schauspielerin Barbara Wussow, die als Hanna Liebhold die Crew unterstützt. Dieses Mal geht die Reise auf die Malediven. Ostersonntag, ORF 2/ZDF, 20.15 Uhr

ORF

Alles steht Kopf

Bezaubernde Animationskomödie aus dem Hause Pixar: Pete Doctor gewährt seinen Zuschauern einen fantasievollen, berührenden Blick in die Gefühlswelt eines elfjährigen Mädchens.

RTL

Echte Wiener - Die Sackbauer Saga

Tragikomische Kinoadaption der kultigen TV-Serie: Mundl (Karl Merkatz) und seine Toni (Ingrid Burkhard) verlieren ihren Schrebergarten, Spezi Kurti ist todkrank und das Enerkl (Manuel Rubey) ist depressiv. Ostersonntag, ServusTV, 20.15 Uhr

Bibi und Tina - Voll verhext!

Zu Ostern sind Biba und Tina im doppelten Einsatz. Am Ostersonntag steht das zweite Kinoabenteuer von Bibi Blocksberg und ihrer Reiterhof-Freundin Tina auf dem Programm (ORF eins, 9 Uhr) und am Ostermontag folgt das dritte mit dem Titel "Mädchen gegen Jungs" um 8.40 Uhr auf ORF eins.

Ostersegen

Traditionelles Oster-Frühstücksfernsehen am Ostersonntag: Der ORF sendet live, wie Papst Franziskus den Ostersegen Urbi et Orbi aus Rom spendet, ORF 2, 12 Uhr.

AP

Frühling in Wien

Live aus dem Goldenen Saal des Wiener Musikvereins: Das Orchesterkonzert der Wiener Symphoniker unter der Leitung von Stardirigent Adam Fischer. Ostersonntag, ORF III, 20.15 Uhr.

APA/HERBERT NEUBAUER

Tatort

Publikumsliebling Heike Makatsch feiert zwei Jahre nach ihrem ersten Einsatz als Freiburger "Tatort"-Kommissarin ein Comeback am Ostermontag. in "Zeit der Frösche" jagt sie einen Kindermörder. Ostermontag, ORF 2/ARD, 20.15 Uhr.

(c) SWR/Julia Terjung

Heimatleuchten Spezial

Falls Sie die Urlaubsplanung 2018 noch nicht abgeschlossen haben: Ein Besuch im Nationalpark Hohe Tauern, der sich von Salzburg, Tirol bis nach Kärnten erstreckt. Ostermontag, ServusTV, 20.15 Uhr

ServusTV
1/14
Kommentieren