Was wünscht sich ein echter Amerikaner zu Weihnachten? Genau: Einen sechsschüssigen Colt. Lucky Kid, später als Lucky Luke bekannt, wusste schon als Dreikäsehoch, was er wollte. Das Dumme daran: Seine Tante Martha schenkte ihm lieber ein Steckenpferd. Was Kid zu der Einsicht verhalf: „Der Weihnachtsmann ist kein Amerikaner!“

Und so schießt Lucky Kid im neuen Band 96 „Mitten ins Schwarze“ des Egmont-Ehapa-Verlages eben mit seiner Steinschleuder schneller als sein Schatten. Der von Hervé Darmenton alias Achdé gezeichnete und getextete Band widmet sich ganz Lucky Kid, der in der Eröffnungs-Geschichte des Episoden-Albums seiner Tante Martha eine gewichtige Frage stellt: „Warum soll ich dich Tante Martha nennen und nicht Mama?“ Doch einige Irrungen führen dazu, dass Klein-Lucky weiterhin im Glauben lebt, dass Martha seine Mama ist.

Lucky Kid und "Kleiner Kaktus" am Cover von Band 96
Lucky Kid und "Kleiner Kaktus" am Cover von Band 96 © Lucky Comics