AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kunsthaus-Leiterin Barbara SteinerIn Zeiten der Krise: "Wir brauchen dringend Störgeräusche"

Kunsthaus-Leiterin Barbara Steiner über das Museum als Ort der Begegnung und wie wichtig Kunst gerade in Krisenzeiten ist.

Kunsthaus-Leiterin Barbara Steiner
Kunsthaus-Leiterin Barbara Steiner © Universalmuseum Joanneum/N. Lackner
 

Am Tag vor der Eröffnung der großen Ausstellungen „Wo Kunst geschehen kann – Die frühen Jahre des CalArts“ und „Bill Fontana“ kam der Lockdown. Wie geht es mit dem Grazer Kunsthaus weiter?
Barbara Steiner: Ab 1. Juli werden beide Ausstellungen zu sehen sein und gerade bei CalArts gibt es viele, hochaktuelle Fragen. Die für Juli geplante Herbert-Brandl-Ausstellung wird am 22. Oktober eröffnet. Sie wird eine ganz andere, neue Perspektive auf sein Werk zeigen. Durch diese Verschiebungen können wir die Ausstellung „Körper Territorium“ leider in diesem Jahr nicht zeigen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

altbayer
0
0
Lesenswert?

Kunsthaus

Die "realistische kommerzielle Rolle" des Kunsthaus in Graz wird sich zeigen, wenn keine Touristen in der Stadt sind, die sich ins Kunsthaus "verirren"-
und wenn keine Schülergruppen mehr ins Kunsthaus geführt werden ....

Antworten