AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kunsthalle FeldbachEAV-Urgestein Thomas Spitzer, der Grafiker und Zeichner

Bei der Eröffnung der Ausstellung "Rockomix, ein Leben lang ..." zeigte sich Thomas Spitzer, das letzte EAV-Gründungsmitglied, von seiner unbekannten Seite.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Thomas Spitzer
Thomas Spitzer stellt seine Arbeiten in Feldbach aus © Theresa Niederl
 

Noch am Tag zuvor wurde er bei den Amadeus Austrian Music Awards 2019 zum Songwriter des Jahres ausgezeichnet und bekam gemeinsam mit der EAV den Award Lebenswerk verliehen. Nur 24 Stunden später eröffnete in der Feldbacher Kunsthalle eine Ausstellung, die ihn als Grafiker, Maler und Zeichner zeigt. Als Kind animierte ihn sein Vater zum Zeichnen und Malen – das Ergebnis sind Werke, die zum Teil schon in Spitzers Jugendzeit entstanden sind. Seine politisch humoristischen Karikaturen sind gesellschaftskritisch und hängen in den unterschiedlichsten Größen an den Wänden. Sie machen sowohl Szenarien des Alltags, als auch geschichtlich relevante Ereignisse, wie das deutsche Reich und den zweiten Weltkrieg, zum Thema.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.