Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neu auf Netflix"Die Ausgrabung": Oben die Zukunft, unten das Mittelalter

Das Drama „Die Ausgrabung“ von Regisseur Simon Stone ist urenglisch und Carey Mulligan und Ralph Fiennes hervorragend besetzt.

Ralph Fiennes spielt die historische Figur Basil Brown. © (c) LARRY HORRICKS/NETFLIX © 2021  (LARRY HORRICKS/NETFLIX © 2021 )
 

Als sich Großbritannien im Sommer 1939 auf den drohenden Krieg vorbereitete, hatte Basil Brown andere Pläne. Beauftragt von der wohlhabenden Witwe Edith Pretty, widmete sich der archäologische Autodidakt einer Anordnung auffälliger Hügel in der ostenglischen Grafschaft Suffolk. Brown nahm den Spaten in die Hand und begann zu graben. Was er entdecken sollte – ein reich bestücktes angelsächsisches Bootsgrab aus dem 7. Jahrhundert – zählt als „britischer Tutanchamun“ zu den sensationellsten archäologischen Funden des vergangenen Jahrhunderts. Kurzum: Brown brachte Licht ins dunkle britische Mittelalter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren