AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Film der Woche"Burning": 2018 viel diskutiert, jetzt endlich auch im Kino

Brennende Obsession: Lee Chang-dongs rätselhafter, in Cannes im Vorjahr viel debattierter Film „Burning“ basiert auf einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rätselhaft ist in diesem Film von Lee Chang-dong nicht nur die Figur der Haemi (Jun Jong-Seo) © Polyfilm
 

Burning” war einer der auffälligsten Filme im Vorjahr in Cannes. Der seltsame Dreieck-Thriller ist inspiriert von einer Kurzgeschichte Haruki Murakamis. Der Südkroeaner Lee Chang-dong hat einen atmosphärisch dichten, raffinierten Arthouse-Thriller daraus gemacht. Protagonist Lee Jong-su ist ein unsicherer Möchtegern-Autor. Als er seine alte Mitschülerin Shin Hae-mi wieder trifft, ist er sofort von ihr eingenommen. Beziehung wird daraus keine, doch immerhin bittet sie ihn nach einer gemeinsamen Nacht im Bett, ihre Katze zu füttern, während sie auf Afrikareise ist. Dass er die Katze dabei nie zu Gesicht bekommt, ist noch das kleinste Mysterium des Films.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren