Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jean-Pierre Bacri Französischer Schauspieler starb mit 69 Jahren

Jean-Pierre Bacri ist tot. Der beliebte französische Schauspieler, der oft Antihelden Profil gab, starb im Alter von 69 Jahren an Krebs.

Jean-Pierre Bacri (1951 - 2021) © APA
 

Der beliebte französische Schauspieler und Regisseur Jean-Pierre Bacri ist tot. Er starb im Alter von 69 Jahren an einer Krebserkrankung, wie seine Agentin am Montag mitteilte. Bekannt wurde Bacri vor allem in der Rolle des nörgelnden, aber zutiefst menschlichen Antihelden. In einer seiner letzten Filmkomödien "Das Leben ist ein Fest" von 2017 spielte er einen überforderten Hochzeitsplaner auf einem französischen Schloss.

Für seine Nebenrolle in "Das Leben ist ein Chanson" von 1997 erhielt Bacri den französischen Filmpreis César. Zusammen mit seiner Ex-Frau Agnès Jaoui (56) wurde er auch für mehrere Drehbücher ausgezeichnet, unter anderem für die Tragikomödie "Schau mich an" von 2004. Das Paar schrieb auch eine Reihe von Theaterstücken.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.