AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Game of Thrones Wo sind die Helden von Game of Thrones?

Eineinhalb lange Jahre ist es her, dass die siebente "Game of Thrones"-Stafffel zu Ende ging. Zum Start des Finales nun ein kurzes Update: Wer lebt noch? Und wer ist eigentlich gerade wo?

Arya

Hat, gemeinsam mit ihrer Schwester Sansa, im Finale von Staffel 7 den verräterischen Petyr Baelish erledigt. Harrt in Winterfell der Dinge, die noch kommen. Maisie Williams hat gerade den Marvel-Mutanten-Kracher "New Mutants" abgedreht: als Wolfsbane!

Sansa

Sansa hat gemeinsam mit Arya den hinterlistigen Littlefinger (Petyr Baelish) erledigt. Zu wem sie künftig loyal ist, gilt als unsicher. Karriereaufschwung für Sophie Turner: Sie hat gerade die Titelrolle in "X-Men: Dark Phoenix" absolviert.

Bran

Bran Stark, die dreiäugige Krähe, wartet in Winterfell auf die Ankunft seinen angeblichen Halbbruders Jon Snow. Schauspieler Isaac Hempstead Wright dreht demnächst den Thriller "The Blue Mauritius".

Tormund

Tormund Giantsbane hat den Zusammenbruch der Mauer nach dem Angriff der Untoten offenbar überlebt: Im Trailer zur finalen Staffel jedenfalls sieht er quicklebendig aus. Schauspieler Kristofer Hivju spielt derzeit in der TV-Serie "Twin".

Brienne von Tarth

Die beste Kriegerin in Westeros auf dem Weg nach Winterfell. Wird von Tormund Giantsbane verehrt, hat selbst aber eher ein Auge auf Jaime Lannister geworfen. Gwendoline Christie ist demnächst in der Charles-Dickens-Verfilmung "The Personal History of David Copperfield" zu sehen.

Cersei

Cersei Lannister sitzt auf dem Eisernen Thron. Ist wahrscheinlich von ihrem Bruder Jaime (oder doch von Euro Greyjoy?) schwanger. Erstmals von Jaime verlassen. Plant wohl schon den nächsten Hinterhalt. Lena Headey bereitet sich gerade auf ihre nächste Rolle in "Gunpowder Milkshake" vor.

AP

Jaime

Unglaublich: Jaime Lannister hat seine Schwester/Liebhaberin Cersei verlassen und reitet gegen Norden, um sich dem Kampf gegen die White Walker anzuschließen. Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau dreht in seiner Heimat Dänemark zuletzt Thriller wie "Domino" und "Selvmordsturisten".

Bronn

Wo Bronn abgeblieben ist: eher unklar. An der Seite seines Chefs/Kumpels Jaime war der Söldner zuletzt nicht mehr. Wird aber wohl wieder auftauchen. Jerome Flynn ist demnächst auch in "John Wick 3" dabei.

Melisandre

Melisandre hielt sich zuletzt in Dragonstone auf und plante die Rückkehr nach Volantis. Schauspielerin Carice Van Houten arbeitet derzeit an der britischen TV-Miniserie "Temple".

Jorah Mormont

Ach, Ser Jorah! Immer noch hoffnungslos in Daenerys verliebt. Darsteller Iain Glen drehte zuletzt den Thriller "The Flood" - an der Seite von "GoT"-Co-Star Lena Headey.

Lord Varys

Auch der schlaue Eunuch Varys hält weiter zu Daenerys. Schauspieler Conleth Hill ist in seiner Heimat Irland gut beschäftigt, er drehte zuletzt die Serie "Dublin Murders".

Euron Greyjoy

Euron Greyjoy segelt in Cerseis Auftrag Richtung Essos, um sich dort Geld zur Kriegsführung abzuholen. Hat vermutlich Cousine Yara als Gefangene an Bord. Serien-Späteinsteiger Pilou Asbæk drehte zuletzt das Action-Spektakel "Project X-Traction" mit Jackie Chan.

Theon

Theon Greyjoy hat zuletzt wieder einiges abbekommen, ist aber fest entschlossen, seine Schwester Yara zu retten. Alfie Allen hat jüngst die Komödie "How to Build A Girl" mit Emma Thompson und Jameela Jamil abgedreht.

Der Bluthund

Auch Sandor Clegane ist per Schiff unterwegs in die Schlacht gegen die Untoten, die Westeros bedrohen - und trachtet noch immer danach, sich an seinem Bruder zu rächen. Darsteller Rory McCann macht derzeit Drehpause.

The Mountain

Nix Neues vom großen schrecklichen Bruder des Bluthunds: Er ist nicht tot, nicht lebendig, aber stets stumpf Cersei zu Diensten. Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson spielte zurletzt im Untergangsthriller "Operation Ragnarök".

Gilly

Gilly, die das Geheimnis von Jon Snows Herkunft erahnte, hält natürlich Samwell die Treue. Hannah Murray ist demnächst in der Hauptrolle des Charles-Manson-Thrillers "Charlie Says" zu sehen.

Samwell

Samwell Traly hat beim Bücherstudium in der finalen Szene von "GoT"-Staffel 7 eine enorme Entdeckung gemacht und ist mit Gilly und Baby Sam nun unterwegs nach Winterfell, um sein Geheimnis loszuwerden. Darsteller John Bradley wird demnächst am Drama "Tale of the Wet Dog" mitwirken.

Gendry

Gendry hat sich mit auf die andere Seite der Mauer gewagt und rannte wie der Teufel Richtung Eastwatch. Ist dort hoffentlich gut angekommen und fit fürs Finale. Darsteller Joe Dempsie hat sich zuletzt auf Serien konzentriert: "Deep State" und "Adulting".

Podrick

Der tapfere Knappe hält sich stets an der Seite von Brienne von Tarth. Mit dem Schwert muss er noch üben, als  Frauenbeglücker ist er bekanntlich  begabter. Daniel Portman drehte zuletzt den Thriller "In the Cloud" mit Gabriel Byrne.

Missandei

Übersetzerin Missandei segelt mit Daenerys Richtung Norden, während ihre große Liebe Grey Worm mit seiner Armee an Land Richtung Winterfell marschiert. Schauspielerin Nathalie Emmanule ist gut beschäftigt: Nach derm Zehnteiler "Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands" dreht sie nun die Serien-Version von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall".

Ser Davos

Davos Seaworth, der menschlichste Held von Westeros, segelt mit Dany und Jon Richtung Entscheidungsschlacht. Liam Cunningham stellte jüngst die Serie "The Hot Zone" fertig.

Tyrion

Tyrion Lannister ist mit Daenerys Targaryen und Jon Snow an Bord Richtung Norden und machte sich im Finale xer letzten Staffel so seine Gedanken über die Geräusche aus Danys Kabine... Peter Dinklage spielt demnächst im Historienthriller "The Dwarf" die Hauptrolle.

Jon

Jon Snow ist gerade auf dem Weg, sich dem Nachtkönig und seiner Untoten-Armee entgegenzustellen und ist dabei seiner, wie sich herausstellt: Tante Daenerys sehr, wirklich sehr nahe gekommen...
Kit Harington dreht gerade - nichts. Er nahm sich nach dem GoT-Drehfinale eine Auszeit.

Daenerys

Die Drachenmutter ist unterwegs zur Schlacht gegen den Nachtkönig und auf der Schiffsreise gerade ihrem Neffen Jon Snow, sehr, wirklich sehr viel näher gekommen...
Darstellerin Emilia Clarke ist demnächst im Thriller "Above Suspicion" und zu Weihnachten in der Komödie "Last Christmas" zu sehen.

1/24
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren