AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Berlinale-BilanzEin schwaches Bild im großen Festivalzirkus

Die letzte Runde von Direktor Kosslick war ohne Glück und Glanz. Die Berlinale bot heuer nur Mittelmaß. Morgen gibt es Bären. Auch einen für Margarethe Tiesel?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
69. Berlinale - 'Der goldene Handschuh'
Steigte die Chance von Margarethe Tiesel auf einen Bären? © APA/dpa/Christoph Soeder
 

Wollte er den Abschied mit seinen alten Regiefreunden feiern? Wurde er als Lame Duck von Hollywood nicht mehr hofiert? Wollte er es mit einem schwachen Programm seinen Nachfolgern leicht machen? Vielleicht hatte Dieter Kosslick (70) auch einfach keine Lust mehr nach 18 Jahren als Berlinale-Direktor.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren