US-Schauspieler Ethan Peck (32), Enkel der Hollywood-Legende Gregory Peck (1916-2003), macht es Leonard Nimoy und Zachary Quinto als Spock-Darsteller nach. "Die Suche nach Spock ist vorbei!", hieß es am Dienstag auf der Twitterseite der Serie "Star Trek: Discovery".

Ethan Peck werde die "legendäre" Rolle in der zweiten Staffel übernehmen. Sie soll 2019 in den USA beim Streaming-Dienst CBS All Access laufen.

Es sei eine einzigartige Ehre, den "ikonischen Halb-Alien" Mr. Spock darzustellen, schrieb Peck auf Twitter über seine zukünftige Rolle als der Halbvulkanier mit den spitz zulaufenden Ohren, Offizier auf dem Raumschiff Enterprise.

Die erste Staffel von "Star Trek: Discovery", eine Neuauflage der Science-Fiction-Saga aus den 1960er-Jahren, feierte im vorigen Herbst Premiere. Im Oktober wurde die zweite Staffel angekündigt. Nach dem Vorbild der bisherigen TV-Serien und Kinofilme reist die "Discovery" durch unbekannte Welten und erforscht andere Lebensformen in den Weiten des Universums.