Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gebürtiger KärntnerKunstsammler Franz Wojda 81-jährig gestorben

Der aus Kärnten stammende Manager, Betriebswirtschafter, Universitätsrat und Kunstsammler Franz Wojda ist gestorben.

Franz Wojda © KK
 

Der aus Kärnten stammende Manager, Betriebswirtschafter, Universitätsrat und Kunstsammler Franz Wojda ist gestorben. Das gab die Galeristin Rosemarie Schwarzwälder am Samstag bekannt. "Seine Leidenschaft für die zeitgenössische Kunst war sprichwörtlich und durchdrang sein Leben", hieß es. "Unsere jahrelange Freundschaft und persönliche Verbundenheit basierte auf seiner und meiner unermüdlichen und quasi unersättlichen Neugierde und Begeisterung für Kunst."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.