Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sci-Fi-TheaterserieIn den Kammerlichtspielen ist man von einem anderen Planeten

Wenn der Jambus Schwierigkeiten macht: Premiere für zwei neue Folgen der Sci-Fi-Theaterserie „Sternen Dreck/Stari Drek“.

Ab Mittwoch reist die schräge Crew der „GTI Moebius“ wieder zu den Sternen © Pöschl
 

Vor zehn Jahren war Karsten Krampitz Klagenfurter Stadtschreiber und sorgte unter anderem für Aufsehen, weil er sich das Gästebuch der Jörg-Haider-Ausstellung im Bergbaumuseum „borgte“ – wieder aufgetaucht ist es, verpackt in einem Plastiksackerl, an der Tür der Kleinen Zeitung. Seit damals hat der in der DDR aufgewachsene und in Berlin lebende Autor mehrfach über Kärnten geschrieben (unter anderem „Crashkurs Klagenfurt“), wo er auch regelmäßig zu Gast ist. Und gerade ist er im Lande, weil er Juror bei der „Nacht der schlechten Texte“ war und für den Deutschlandfunk an einem Feature über die Kärntner Seele arbeitet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.