AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Carinthischer SommerKein Geld für die Kirchenoper

Jubilieren ohne Markenzeichen: Der Carinthische Sommer kann sich zum 50. Geburtstag nun doch keine Kirchenoper leisten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
CS-Intendant Holger Bleck (hier bei der Wassermusik im Vorjahr) trommelt unverdrossen für sein Festivalprogramm © CS/Neumüller
 

Bittere Pille im Jubiläumsjahr. Der 50. Carinthische Sommer wird ohne Kirchenoper (ein Auftragswerk) auskommen. Diesbezügliche Gerüchte bestätigte Klemens Fheodoroff, der Obmann des Trägervereins: „Die Kirchenoper wäre ein sehr cooles Projekt geworden, aber wir schaffen das finanziell nicht.“

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
1
0
Lesenswert?

BEI DEN MENSALGÜTERN..

...allein in der Gurker Diezöse, könnten die das aus der Portokasse bezahlen ...!!
Gordon Kelz

Antworten