Das Culturcentrum Wolkenstein (CCW) in Stainach ist heuer 40 Jahre jung. Genau in der Mitte der Zeit folgten Dorothea Steinbauer und Wolfgang Dobrowsky dem Leiter Reinhard Gosch nach. Am 7. Juli 2001 übernahm das Schauspielduo das Haus in der Bahnhofstraße und konnte das Veranstaltungszentrum um viele Genres erweitern und für die Region öffnen: „Eine schöne und spannende Zeit, die uns viele Erfahrungen, Begegnungen und neue Freunde und Freundinnen bescherte.“

Nach mehr als 600 Veranstaltungen legen die beiden nun allerdings ihre Funktionen nieder, um sich vermehrt ihrer Kreativität als Theatermacher widmen zu können, und übergeben die Leitung des CCW an den langjährigen Geschäftsführer Helmut Günther.

Es wären aber nicht Steinbauer & Dobrowsky, wenn sie kein Theater um ihren Abschied machen würden. Richtiges Theater natürlich. Fast punktgenau zu ihrem 20er, am 9. Juli, stellen sie „Patty Diphusa“ vor, eine international gefeierte Sexgöttin und professionelle Schlampe aus dem gleichnamigen Roman der Regielegende Pedro Almodóvar.

ccw.st
steinbauer-dobrowsky.info