Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Er startet mit MozartNikolaus Habjan wird Hausregisseur in Dortmund

Habjan hat für die Aufführung ein Puppenensemble gebaut, das alternierend von ihm und seiner Kollegin Manuela Linshalm gespielt wird.

Nikolaus Habjan wird Hausregisseur in Dortmund
Nikolaus Habjan wird Hausregisseur in Dortmund © APA/HANS PUNZ
 

Der österreichische Regisseur, Puppenbauer und -spieler Nikolaus Habjan wird Hausregisseur der Oper Dortmund: Seinen Einstand gibt er am Freitag (4.9.) mit Mozarts Singspiel "Die Entführung aus dem Serail", für das er mit dem Autor Paulus Hochgatterer eine coronabedingt gestraffte 80-Minuten-Fassung erstellt hat. Diese Methode hatte bei den Salzburger Festspielen schon bei der "Cosi" Erfolg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren