Der 42-jähriger Schauspieler Matthias Messner, der im Raum Perchtoldsdorf in Niederösterreich vermisst war, ist am Mittwochabend leblos aufgefunden worden. Laut Polizei gäbe es keine Anzeichen für Fremdeinwirken. Die Leiche wurde bei einer privaten Suchaktion in einem Waldstück gefunden.

Der gebürtige Südtiroler sagte Sonntagnachmittag seinen Mitbewohnern, dass er spazieren gehen würde und tauchte danach nicht mehr in der WG auf. Er war nahe zur Wiener Stadtgrenze alleine ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs.  Die Polizei hat am Montag und Dienstag mit Hubschraubern und Wärmebildkameras nach ihm gesucht.

Am Montagnachmittag hätten die Proben zu einem neuen Stück beginnen sollen. Messner ist in Fernsehserien wie "Rosenheim Cops" aufgetreten und vor allem in Mödling am Theater tätig.