Am Sonntag, 19. August, wird Tobias Moretti wieder auf der Bühne stehen und die Partie des Jedermann spielen, verkündete das Pressebüro der "Salzburger Festspiele" am Donnerstag. Nach einer  Lungenentzündung war der 59-Jährige außer Gefecht und fiel für fünf Vorstellungen aus.

Seinem Kollegen Philipp Hochmair, der spontan in das Spiel vom Sterben des reichen Mannes eingestiegen war, dankte  Moretti für sein "hasardeurhaftes Einspringen". Schauspielleiterin Bettina Hering freute sich ebenfalls - über die Genesung von Tobias Moretti und auch darüber, dass die letzten fünf Vorstellungen ohne den eigentlichen Jedermann so erfolgreich über die Bühne gegangen sind.

Nach kommendem Sonntag wird Moretti in diesem Sommer noch zwei weitere Male als "Jedermann" zu sehen sein, und zwar am 21. und am 27. August.