AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Buch der WocheSigrid Nunez und ihr Roman "Der Freund": Der Takt großer Gefühle

Ein Buch, das nie enden sollte. Mit „Der Freund“ glückte der US-Autorin Sigrid Nunez ein Wunderwerk über Liebe, Trauer, das Schreiben – und tierischen Trost.

Autorin Sigrid Nunez
Autorin Sigrid Nunez © Wikicommons/Slowking4
 

Er heißt Apollo und bringt 80 Kilogramm auf die Waage, er ist ein Findling, der nicht sprechen, aber trotzdem enorm viel auf seine Weise sagen kann. Die Signale bedingungs- und grenzenloser Zuneigung stehen an erster Stelle. Apollo ist ein Hund, genauer, eine mächtige Dänische Dogge. Einstmals ohne erkennbaren Besitzer in einem Park aufgetaucht, dann bei einem Dichter gelandet, der sich das Leben nimmt. Dreimal war er verheiratet, jede Ehe war reich an Seitensprüngen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren