AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Buch der WocheEin kleines Lesewunder: Sally Rooneys federleichte Sprachlawine

„Gespräche mit Freunden“, der Debütroman der irischen Autorin Sally Rooney, ist eine grandiose Verführung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SALLY ROONEY
Autorin Sally Rooney © Fredrik Sandberg / TT News Agenc
 

Klappentexte sind ob ihrer peinlichen Lobschwafelei immer mit Vorsicht zu genießen. Und wenn dann auch noch eine bekannte Hollywood-Schauspielerin, nämlich Sarah Jessica Parker, dahersülzt, dass sie dieses Buch an einem Tag verschlungen habe, dann sollten die Alarmglocken schrillen – müssen sie in diesem Fall aber nicht. Denn das auch von der Fachkritik hoch umjubelte und heiß umworbene Debüt der irischen Schriftstellerin Sally Rooney ist tatsächlich ein literarischer Blockbuster und der seltene Glücksfall einer Allianz aus anspruchsvoller Schreibe und höchst vergnüglicher, gleichzeitig herausfordernder Lektüre.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren