Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Besuch in GrazHandke gratuliert Alfred Kolleritsch zum 89. Geburtstag

Am Sonntag feiert Peter Handkes langjähriger Dichterfreund Alfred Kolleritsch seinen 89. Geburtstag, am Donnerstag tauchte der Literaturnobelpreisträger überraschend als Gratulant in Graz auf.

Geburtstagsrund: Peter Handke, Alfred Kolleritsch, Andreas Unterweger
Geburtstagsrund: Peter Handke, Alfred Kolleritsch, Andreas Unterweger © manuskripte
 

Es ist schon Tradition, dass der langjährige "manuskripte"-Herausgeber Alfred Kolleritsch in kleiner Runde seinen Geburtstag in den Räumlichkeiten der Redaktion in der Grazer Innenstadt feiert. So auch diesmal, anlässlich seines 89ers, den Kolleritsch am Sonntag begeht.  Aber heuer stellte sich ein prominenter Gratulant ein. Peter Handke, dem erst im Oktober in Stockholm der Literaturnobelpreis verliehen worden war, tauchte völlig unangekündigt als Gratulant auf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren