AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Peter Turrini wird 75Der Enttarner der Scheinheiligen

Gefürchtet, geächtet, international gefeiert - Peter Turrini, einer der wichtigsten Dichter und Humanisten des Landes, feiert demnächst seinen 75. Geburtstag. Würdigung eines großen Mahners, der mit seinen Stücken die Scheinheiligen enttarnt und weltweit Triumphe feiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Botschaften, die dem Herzen zu denken geben: Peter Turrini (75)
Botschaften, die dem Herzen zu denken geben: Peter Turrini (75) © KLZ/Markus Traussnig
 

Endlich werde ich mir einen lange gehegten Wunsch auch erfüllen. Ich gebe zu meinem Geburtstag kein einziges Interview. Und ich werde mir in aller Ruhe und Gelassenheit anschauen, was euch Schreibern einfällt, wenn ich selbst einmal gar nichts sage.“ Also sprach Peter Turrini, der am kommenden Donnerstag seinen 75. Geburtstag feiert. Er klang dabei ein wenig amüsiert, nicht auszuschließen ist, dass auch eine kleine Dosis an Schadenfreude mitschwang.

Kommentare (1)

Kommentieren
ego57
1
0
Lesenswert?

Wenn das stimmt

was "Die Kleine" da schreibt, darf ich dir jetzt von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen für die Zukunft, lieber Peter! Wir, - die ganze Welt braucht Menschen wie dich, die die Realität in Worte fassen!
(Wenn die Kleine gelogen hat, wünsche ich dem Herrn Turrini das selbe! 😉)

Antworten