AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Akademietheater-UraufführungFiston Mwanza Mujila über Grenzen, starke Frauen und die Bar als Bühne

Der Grazer Autor Fiston Mwanza Mujila hat sein erstes Stück auf Deutsch verfasst. Heute wird "Zu der Zeit der Königinmutter" am Wiener Akademietheater uraufgeführt. Der Schriftsteller und Performer im Interview.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Autor Fiston Mwanza Mujila: Uraufführung am Akademietheater © Jürgen Fuchs
 

Sein Roman „Tram 83“, 2014 auf Französisch, 2016 auf Deutsch erschienen, war eine literarische Sensation. Jetzt legt Fiston Mwanza Mujila kräftig nach. Der aus dem Kongo stammende Autor hat sein erstes Theaterstück auf Deutsch geschrieben, morgen wird es am Wiener Akademietheater uraufgeführt. Mwanza Mujila, der seit seinem Engagement als Stadtschreiber 2010 in Graz lebt, über Sprachgrenzen, Denkgrenzen und die Bar als Angelpunkt der Literatur.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.