Ein Fußballderby, rivalisierende Hooligans und ein erstochener Fan. Cut. Zuhause bei Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer) fordert ein Einbrecher Geld, das Schürks toter Vater bei einem Überfall erbeutet hat. So holt den Polizisten auch im vierten Saarbrücker Fall die Vergangenheit ein. Gleichzeitig muss er nach demjenigen suchen, der den Fußballfan ermordet hat. Dabei helfen ihm seine drei Kollegen, wie etwa die fußballfanatische Kommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen).

Sie kannte den Toten und ermittelt nun in den ihr bekannten Kreisen. Doch was die brutalen Hooligans noch mehr hassen als andere Vereine, ist die Polizei. Daher beginnt ein packendes Machtspiel, das fast schon zu einer Milieustudie der halbkriminellen Vereinsanhänger wird. Über der Klärung des Mordes schweben allerdings dauerhaft Schürks private Probleme. Die Dynamik zwischen den Polizisten aber wird dennoch besser. Sie überzeugen durch Sympathie, ihre locker-lässige Art und kesse Sprüche.