Träume - der Usedom Krimi

Vom Familiendrama zum Krimi: Architekt Sascha wird tot aufgefunden. Zurück bleibt seine schwangere Freundin, für deren Vater er gearbeitet hat. Kommissarin Ellen Norgaard ermittelt. War es eine Tat aus Eifersucht? Spannend und mit starken Bildern.
WDR, 20.15 Uhr

Köstliches Sizilien

Sizilien ist nicht nur „bedda“ (schön), wie es im Dialekt heißt. Auch kulinarisch ist die Insel eine Reise wert. Das zeigt die vierteilige Reihe, deren Start die Girgentana-Ziegen im Norden machen.
Arte, 19.40 Uhr

The Beach

Der junge Leonardo DiCaprio entdeckt als Tourist in Thailand einen vermeintlichen Traumstrand. Das Paradies birgt aber ein Geheimnis. Aussteiger-Film mit schönen Naturaufnahmen und toller Musik.
RTL 2, 20.15 Uhr

Selbst ist die Braut

Sandra Bullock spielt die in Amerika lebende kanadische Lektorin Margaret, deren Visum auszulaufen droht. Als Ausweg sieht sie eine Hochzeit mit ihrem Assistenten. Das Problem: Die beiden können sich nicht ausstehen. Witzige Liebeskomödie mit gutem Cast.
ORF 1, 20.15 Uhr