Neun Solotänze und eine Entscheidung bei den ORF-„Dancing Stars": Bis zu 666.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Freitag, dem 8. Oktober 2021, live um 20.15 Uhr in ORF 1 die dritte „Dancing Stars“-Ausgabe. Die steirische Schauspielerin Margarethe Tiesel & der Grazer Profitänzer Michael Kaufmann mussten den ORF-Tanzevent verlassen.

Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) verfolgten durchschnittlich 556.000 Seher/innen (Marktanteil: 21 Prozent). „Die Entscheidung“ um 22.30 Uhr wollten sich im Schnitt 512.000 Zuschauer/innen (21 Prozent Marktanteil) nicht entgehen lassen. Margarethe Tiesel & Michael Kaufmann verlassen die „Dancing Stars“ Margarethe Tiesel nach der Entscheidung: „Es macht mir überhaupt nichts aus. Für mich war es das schönste Geschenk, dass ich hier dabei sein durfte.“ Und weiter: „Ich bin nicht sehr traurig, denn wenn ein Glas nur halb gefüllt ist, sehe ich es immer halb voll, und nicht halb leer. Deswegen bin ich glücklich und zufrieden, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe. Und ich habe mit dem Michi einen Freund dazugewonnen.“